Maulwettbewerb "Weihnachten im Autohaus"

KFZ-Service-Center Müller prämiert Bilder und überreicht Preisgeld an 10 Mariaberger Künstler

Gammertingen-Mariaberg (knsu): Der Inhaber des KFZ-Service-Center Müller in Nürtingen, Michael Müller, kam gemeinsam mit seiner Frau Ute Müller nach Mariaberg, um dort die Gewinner des Malwettbewerbs „Weihnachten im Autohaus“ mit ihrem jeweiligen Preisgeld zu überraschen. Auch die Idee und die Initiative zu diesem Wettbewerb gingen von dem Nürtinger Ehepaar aus. Wie im Rahmen der Preisverleihung zu erfahren war, pflegte das Vorgänger-Autohaus, das nun im Besitz von Michael Müller ist, die Tradition, die Einrichtung Mariaberg alljährlich zu Weihnachten mit einer Spende zu bedenken. Michael und Ute Müller war es ein Anliegen, diese Tradition fortzuführen, allerdings unter neuen Vorzeichen: Es sollte eine Spendenaktion sein, die einerseits soziales Engagement in der Region fördert, aber eben auch die Menschen konkret einbindet, kreativen Projekt- wie auch Wettbewerbsgeist freisetzt.

 

Dieser Anspruch ist in jeder Hinsicht gelungen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die eingereichten Bilder es der Jury – dem Ehepaar – enorm schwierig machten, eine endgültige Auswahl zu treffen. Das „ernsthafte Grübeln und Abwägen am Küchentisch“ mündete – um das altersmäßig bunte Teilnehmerfeld zwischen 6 bis 64 Jahre zu strukturieren – in drei Altersgruppen mit jeweils einem ersten, zweiten und dritten Platz. Ganz spontan wurde dann noch ein „Sonderpreis: Gesamtbestes Bild“ ins Leben gerufen, der ebenfalls mit einem Geldbetrag dotiert war und der die große Begeisterung über die eingereichten Motive und Bildgeschichten zum Ausdruck bringt.

Es wurde bereits der Entschluss gefaßt diese tolle Idee jedes Jahr zu wiederholen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.